Stranger Things erstmals seit Jahren wohl mit neuer Engine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Telltale Games möchte für ihr neues Projekt ‚Stranger Things‚ seit Jahren erstmals auf eine neue Engine wechseln, wie man derzeit aus Insider-Kreisen hört.

Bislang setzt man auf das hauseigene Teltale Tool, das über die Jahre allerdings veraltet ist und den Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Das wurde vor allem in den letzten Spielen von Telltale Games immer stärker kritisiert.

Als neue Engine soll nun die Unity Engine in Stranger Things zum Einsatz kommen, das anlässlich der E3 angekündigt wurde. Das Spiel entsteht derzeit zusammen mit Netflix. Darin untersucht man das Verschwinden eines Jungen in einer Kleinstadt, das geheime Regierungsexperimente, übernatürliche Kräfte und ein merkwürdiges kleines Mädchen zutage fördert.

Weitere Details zum Spiel folgen in den kommenden Monaten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments