Stranger Things – Netflix sucht wohl nach neuem Entwickler

Trotz des Aus von Entwickler Telltale Games hält Netflix daran fest, ihre Videospieladaption von ‚Stranger Things‚ umzusetzen, das erst im Juni diesen Jahres angekündigt wurde.

Natürlich bedauert man es, dass Telltale Games das Spiel nicht mehr entwickeln kann, nachdem sie über Jahre hinweg in den Augen von Netflix großartige Spiele produziert haben. In einem Statement dazu heißt es heute:

„Wir sind traurig über die Nachricht von Telltale Games. Sie haben in der Vergangenheit viele großartige Spiele entwickelt und in der Branche eine unauslöschliche Spur hinterlassen. Wir sind dabei, andere Optionen zu evaluieren, um das Universum von Stranger Things in einem interaktiven Medium zum Leben zu erwecken.“

So wird man sich wohl nach einem neuen Entwickler umschauen, auch wenn es dazu aktuell noch keine Neuigkeiten gibt. In Bezug auf die Netflix-Umsetzung von Minecraft: Story Mode versichert man außerdem, dass diese nach wie vor in Produktion sei und auch erscheinen wird.