Street Fighter V: Champion Edition – Dan Hibiki erscheint im Februar

Capcom hat den Release des nächsten DLC Charakter Dan Hibiki in der Street Fighter V: Champion Edition für Februar 2021 bestätigt.

Dan Hibiki wird der erste spielbare Charakter der Season 5 sein, wie Producer Shuhei Matsumoto in einer Video Message ankündigt. Darin bedankt sich Matsumoto noch einmal bei den Fans für die langanhaltende Unterstützung seit dem Initial-Release von Street Fighter V vor fünf Jahren.

Und trotz aller Umstände, wie die im Jahr 2020, möchte man auch fortwährend das gleiche Qualitätsniveau halten. Dazu sagte Matsumoto:

„Das Jahr 2020 war aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 schwierig und hatte erhebliche Auswirkungen auf unseren Lebens- und Arbeitsstil. Am Ende haben wir unseren Entwicklungsstil angepasst, um die Sicherheit des Entwicklungsteams, seiner Familienmitglieder und Partner zu priorisieren. Gleichzeitig arbeiten wir hart daran, ein Qualitätsniveau zu liefern, das unseren Standards für die kommenden Inhalte der Season 5 entspricht.“

Los geht es mit der Season 5 im Februar 2021, während genauere Details dazu im Januar folgen.