Street Fighter V – Optimierter Netcode jetzt verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom hat ein neues Update für ‚Street Fighter V‘ veröffentlicht, mit dem noch einmal der Netcode optimiert wurde. Dies folgt der jüngsten Veröffentlichung der Champions Edition.

Producer Yoshinori Ono schreibt hierzu: „Wir hoffen, dass ihr die #SFVCE genießt. Eine Netcode-Anpassung wurde am Spiel vorgenommen und ist jetzt für alle Spieler verfügbar. Wir bitten euch, euer Feedback an zu senden @ SFVServer.“

Probleme mit dem Netcode bestehen im Grunde schon seit dem Release der ersten Version von Street Fighter V. Einseitig kam es hier schon zu einem Rollback, was bedeutet, dass zwei Spieler, die sich in einem Match befinden, nicht unbedingt dieselbe Simulation erleben müssen, was zu einem verminderten Spielerlebnis führt.

Das Game eines Spielers kann so künstlich zurückbleiben oder zu weit vor dem Gegner liegen, was dazu führt, dass Spiele so aussehen, als ob ein Spieler in den vergangenen Zügen zu weit und der andere zu weit in der „Zukunft“ gefangen ist.

Die kommenden Tage werden zeigen, ob sich diese Situation tatsächlich gebessert hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments