Street Fighter V – Rage Quitter erhalten ab April ihre Quittung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wer in ‚Street Fighter V‘ zukünftig das Match vorzeitig beendet, in dem man einfach die Internetverbindung trennt, muss ab diesem April mit entsprechenden Strafen rechnen.

Seit der Veröffentlichung des Spiels im März beklagen sich Spieler darüber, dass unterlegende Kontrahenten ihre Statistiken damit erhalten, in dem sie erprobt aus dem Spiel aussteigen. Da dies nicht im Sinne eines fairen Onlinekampfes ist, hatte Publisher Capcom bereits manuell und vereinzelt Strafen verhängt und im wöchentlichen Rhythmus deren League Points zurückgesetzt.

Ab April alles automatisch

Wie man heute auf Twitter mitteilt, führt man noch in diesem April ein System ein, das automatisch Rage Quitter identifizieren wird und mit entsprechenden Strafen belegt. Für gewöhnlich dürfen sich damit diejenigen angesprochen fühlen, dessen Disconnect-Rate besonders hoch ist, wobei Capcom hier einmal von 80 Prozent und höher sprach. Im Wiederholungsfall sollen zudem weitere Maßnahmen ergriffen werden.

Weitere Details zur Umsetzung wird Capcom in Kürze mit dem monatlichen Inhalts-Update bekannt geben.

[asa2]B00UCTPHUW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments