Street Fighter V – Story ist so komplex wie bei Star Wars

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

War die Story in Street Fighter-Spielen bislang immer nur notwendiges Beiwerk, verspricht man mit dem kommenden Cinematic Expansion Pack eine komplexe Erzählung, die mit Star Wars vergleichbar ist und die Fans keinesfalls enttäuschen wird.

Die Story spielt dabei zwischen Street Fighter IV und Street Fighter III und bildet somit die Brücke zwischen beiden Turnieren und den Ereignissen darin. Dies ist zudem das erste Mal überhaupt, dass Fans der Serie die Story im Cinematic Format erleben können.

Laut Producer Yoshinori Ono nahm man sich hierzu unter anderem ein Beispiel an der Mortal Kombat-Serie und wie sich dessen Geschichte im Laufe der Jahre entwickelt hat. In Folge dessen hätte man alle Kräfte in der R&D Phase zusammengesucht und in die Entwicklung der Story gepackt, was eine Herausforderung gewesen sei, als würde man eine Star Wars-Geschichte schreiben.

„Wenn wir über jeden einzelnen Street Fighter Titel sprechen, die alle ihren eigenen Platz in der Timeline haben. Es ist keine zusammenhängende direkte Linie … In der Timeline gab es Street Fighter Alpha, dann Street Fighter II, dann Street Fighter IV und dann Street Fighter III. Wir werden die Brücke zwischen Street Fighter III und Street Fighter IV in der Timeline verbinden. Dies wird endlich all die Lücken schließen und eine schöne, klare Story über das gesamte Board erschaffen.“

Laut Ono sei dieses Vorhaben vielleicht sogar noch schwieriger als bei der Umsetzung zu Star Wars, sodass man letztendlich sagen können wird, dass Street Fighter ein wahrer Konkurrent ist, eine großartige Marke mit einer aufregenden Story.

Street Fighter V erscheint zunächst am 16. Februar 2016, gefolgt von der Cinematic Experience im kommenden Juni.

[asa2]B00UCTPHUW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments