Strength Of The SWORD 3 – Sword Action-Combat Game erscheint exklusiv im PlayStation Network

By Trooper_D5X 2 comments
3 Min Read

Die Ivent Studios, ein wirklich sehr kleines Studio, das gerade mal aus zwei Mann besteht, veröffentlichen am kommenden Mittwoch ihr erstes PlayStation Network Spiel – Strength Of The SWORD 3.

Strength Of The SWORD 3 ist ein Challenge-basierendes Sword-Combat-Game, in dem ihr in die Rolle einer Klingen-schwingenden und magisch angetriebenen „Kriegsmaschine“ schlüpft, welche sich dunklen Mechanismen und seinen Schergen stellt. Ein modernes Gruppen AI-System analysiert dabei den Spieler und passt seine feindliche Taktik dementsprechend an. Auf eine Story verzichtet Strength Of The SWORD 3, da man sich bei Ivent voll und ganz auf eine Challenge-Erfahrung konzentrieren wollte.

Strength Of The SWORD 3 war rund fünf Jahre in Entwicklung, nicht zuletzt durch das winzige Entwicklerteam bei Ivent, das nur aus Georgi Rakidov und Lyubomir Iliev besteht, die beide eine ganz spezielle Philosophie verfolgen. So arbeiten hier nie mehr wie fünf Mann an einem Projekt, was sich auch in Zukunft nicht ändern soll. Man möchte Spiele entwickeln und nicht nur Teile daraus, wie es bei großen Teams und Studios der Fall ist. Warum? Weil es laut Ivent mehr Spaß bringt, auch wenn es dann mal etwas länger dauert.

Genauso unkonventionell wie man bei Ivent Spiele entwickelt, betreibt man auch das Marketing. Ein digitales Comic, welches ihr auf der offiziellen Homepage von Ivent anschauen könnt, gewährt euch einen tieferen Einblick in die unglaubliche Dynamik des Studios und warum man das erste Spiel der Serie direkt als dritten Ableger bezeichnet. Verrückt oder? Auf die Frage, warum das erste Spiel als drittes Bezeichnet wird, sagte Ivent:

„Wir würden niemals Fortsetzungen von unseren Spielen entwickeln. Wir suchen jedes Mal eine neue Herausforderung. Und immer bei einer einzigen Serie zu bleiben, passt da nicht hinein. Wir beenden all unsere „Trilogien“ auf Anhieb. Genau so wie bei Strength Of The SWORD 3 … Wenn wir das Projekt überdenken möchten, würden wir dies eher durch DLCs tun, so dass wir darauf aufbauen können anstatt es noch einmal von vorne machen zu müssen. Warum sollte man all diese langweiligen Dinge wie Tutorials noch einmal machen, wenn wir dem Spieler Dinge geben können, die sie wirklich mögen, wie weitere aufregende Inhalte wie Endbosse, Levels, Waffen usw…“

Einen ersten Blick auf Strength Of The SWORD 3 könnt ihr im Preview Trailer werfen. Das Spiel selbst erscheint am 05. Juni zum Preis von 9,99 EUR im PSN.

[youtube kHnK6fUDi5I]

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments