Studie: Jugendliche interessieren Alterseinstufungen nicht

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Auch wenn unser Staat die Daumenschrauben in Sachen Jugendschutz immer enger anzieht, geht es an den meisten Jugendlichen völlig desinteressiert vorbei.

Laut einer vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest durchgeführten Studie wissen zwar mit 84% was die bunten Sticker auf den Verpackungen zu bedeuten haben, aber 81% der Jungen und 36% der Mädchen interessiert das überhaupt nicht und greifen trotzdem zu, auch wenn das Spiel oder der Film nicht für sie geeignet ist. Befragt wurden dazu 1208 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahre.

Achtet ihr auf Altersfreigaben und haltet diese auch ein oder zählt ihr euch zu den 81% der Jungs und 36% der Mädchen?

Quelle: Onlinewelten
[asa]B003KZLV7S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments