Studie: PS3 gewinnt Konsolenkrieg

By PlayFront Team 1 comment
1 Min Read

Eine neue Studie der Digital Consumer hat nun vorhergesagt, dass die PlayStation 3 siegreich aus dem Konsolenkrieg hervorgehen wird.

Noch liegt die PlayStation 3 von den Verkäufen her hinter der Wii und der XBOX360, jedoch wird gesagt, dass die PS3 noch 5 Jahre, nachdem die Wii durch eine neuere Konsole ersetzt wurde, eine erfolgreiche Plattform sein wird.

„Nintendo hat einen tollen Job mit der Wii gemacht, da mit ihr Videospiele einer neuen Zielgruppe näher gebracht wurden“, so David Mercer, Autor der Prognose. „Jedoch nehmen die Verkaufszahlen, besonders in den dominierenden Märkten, ab. Die Konsole erlebt ihren Höhepunkt in 2011, während die PS3 und die Xbox 360 ihren erst 2012-2014 haben sollen.“

Man geht in diesem Jahr ebenfalls davon aus, dass die Verkäufe um 9% auf 47,5 Millionen Einheiten zurückgehen werden. Trotz der sinkenden Verkaufszahlen wird der Videospielmarkt wachsen und am Ende des Jahres werden um die 220 Mio. Einheiten der aktuellen Konsolengeneration verkauft sein.

Für die PlayStation 3 gehen die Analytiker von insgesamt 127 Mio. verkauften Einheiten in ihrer gesamten Lebensspanne aus, für die Wii nur 103 Mio.

Quelle: Digital Consumer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments