Studio: E-Sports-Gamer physisch nur so fit wie alte Kettenraucher

Eine aktuelle Studio über den geistigen und physischen Zustand von E-Sports-Gamern hat erschreckende Ergebnisse hervor gebracht. So sind diese körperlich oft nur so fit wie alte Kettenraucher.

So bleiben diese weiter hinter der Norm zurück und müssten eigentlich viel fitter sein. Auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht. Selbst bei Gamern in den 20er konnte man nur Fitnessergebnisse feststellen, wie man sie sonst nur bei 60-jährigen Kettenrauchern sieht.

Ganz anders die mentale Fitness. Diese kann man bei E-Sports-Gamern mit Leistungssportlern vergleichen. Sogar die Reaktionszeit ist vergleichbar mit denen von Kampfjet Piloten. Man geht davon aus, dass sich dieser Lebensstil später auf die Gesundheit auswirken kann und z.B. ein höheres Herzinfarktrisiko zu befürchten ist. Aber das sei wohl Berufsrisiko, heißt es.

Quelle: Winfuture

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x