Sunset Overdrive: Das sagt Insomniac Games zur PS5 Umsetzung

Insomniac Games hat sich zum aktuellen Stand von Sunset Overdrive für PS5 geäußert, auf das die Fans weiterhin hoffen.

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

PlayStation-Fans wünschen sich nach wie vor eine PS5-Umsetzung von Sunset Overdrive, dessen Rechte inzwischen vollständig bei Sony liegen. Wie es darum steht, dazu äußert sich derzeit Insomniac Games, die den Fun-Shooter ursprünglich für Xbox entwickelt haben.

Was ist Sunset Overdrive? Der Shooter ist ein actiongeladenes Open-World-Spiel, das im Jahr 2027 in der fiktiven Stadt Sunset City spielt. Die Stadt wurde durch einen verunreinigten Energydrink namens Overdrive III verseucht, der die meisten Einwohner in Mutanten verwandelt hat. Der Spieler ist darin als namenloser Protagonist unterwegs, der die Katastrophe überlebt hat und nun gegen die Mutanten kämpfen muss. Neben der rasanten Action werden Parkour-Bewegungsmöglichkeiten und ein verrücktes Arsenal an Waffen geboten, mit denen sich die Mutanten erledigen lassen.

Die Frage nach Sunset Overdrive für PS5 kam mal wieder durch einen User auf X auf, der auch prompt eine Antwort von Insomniac Games erhielt. Diese ist nach wie vor aber ernüchternd, da das Studio derzeit mit Marvel’s Wolverine vollständig ausgelastet ist. Das war bereits aus der geleakten Roadmap ersichtlich, in der bis 2030 keine Rede von Sunset Overdrive oder einer Fortsetzung davon war. Dasselbe gilt auch für neue DLC-Inhalte für das Spiel.

Sunset Overdrive für PS5 trotzdem nicht ausgeschlossen

Die Aussage gilt allerdings nur für Insomniac Games, was nicht ausschließt, dass ein anderes Studio an einer Neuauflage arbeiten könnte. Das ist sogar viel wahrscheinlicher, denn erfahrungsgemäß werden Ports, Remakes und Remaster bei Sony von anderen Studios entwickelt. Somit kann man auch bei Sunset Overdrive weiterhin darauf hoffen.

Insomniac Games arbeitet derzeit nicht nur an Marvel’s Wolverine, sondern auch an neuen DLC-Inhalten für Marvel’s Spider-Man 2, sowie ist laut dem Leak im vergangenen Jahr ein drittes Spiel und Marvel’s X-Men in Planung. Für Sunset Overdrive bleibt also nur wenig Spielraum.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments