System Shock 3 – Weitere Gameplay-Szenen aus der Pre-Alpha

OtherSide Entertainment hat heute weitere Gameplay-Szenen aus der Pre-Alpha Version von ‚System Shock 3‘ veröffentlicht, das eine vollwertige Fortsetzung wird.

System Shock 3 wird ein First-Person Actiontitel, den man frei erkunden kann. Ihr habt die Wahl, ob ihr ein Hacker, ein Stealth-Spezialist, ein Nahkampfmeister usw. sein wollt, während ihr die Geheimnisse des Raumschiffs aufdecken, das von der bösen KI SHODAN übernommen wurde.

Zu sehen gibt es in den aktuellen Szenen wieder die Raumstation, diverse Monster und Kreaturen, Roboter, sowie die Rückkehr der mörderischen AI SHODAN. Zum Einsatz kommt dabei die Unity Engine, die man bereits im März diesen Jahres ausführlich für System Shock 3 vorgestellt hatte.

Wann genau System Shock 3 erscheinen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Die Entwicklung sei wohl zur Hälfte abgeschlossen und macht laut Creator Warren Spector auch gute Fortschritte.