Tacoma findet den Weg auf die PS4

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Von langer Hand geplant, erscheint das Sci-Fi Adventure ‚Tacoma‘ in Kürze nun auch für PlayStation 4, wie Entwickler Fullbright heute angekündigt hat.

Fullbright hatte zuletzt den Titel ‚Gone Home‘ für PlayStation 4 veröffentlicht, die sich mit Tacoma nun weiter nach vorne bringen möchten. Der Spieler soll noch näher an die Story gebracht werden und die Momente der Charaktere hautnahe erleben können. Hierfür setzt man auf neue interaktive Tools, um mit diesen jedes Detail der Story offen zu legen.

In Tacoma erkundet ihr im Jahr 2088 eine High-Tech-Raumstation, dessen 3D-Aufnahme- und Wiedergabefunktion ihr nutzen könnt, um sich selbst „in den Raum“ zu versetzen, während die letzten Momente im Leben der vermissten Crew an euch vorbei streichen.

Nutzt in diesen Momenten eure Fähigkeiten, um die komplexen, ineinander verwobenen Szenen zurückzuspulen, vorzuspulen und sich darin zu bewegen, sowie Ereignisse aus jedem Blickwinkel zu untersuchen und die vielschichtige Erzählung zu rekonstruieren.

Eigens für die PlayStation 4 Version wurde ein Developer Commentary Mode entwickelt, in dem über zwei Stunden zusätzliche Anmerkungen des Entwicklerteams enthalten sind, die Tacoma zum Leben erweckt haben.

Tacoma erscheint am 08. Mai 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments