Take Two: Spiele auf Disc könnten schon bald verschwinden

By Patrick Held 2 comments
1 Min Read

Auch der GTA Publisher Take Two geht fest davon aus, dass Spiele auf physischen Discs nicht mehr allzu lange existieren werden. Der digitale Fortschritt sei nicht aufzuhalten, sodass die Publisher zunehmen in dieser Hinsicht umdenken müssen.

In einem Interview mit Take-Two Interactive´s Karl Slatoff sagte dieser, dass sich die Industrie innerhalb der nächsten 5 bis 20 Jahre komplett in einen digitalen Markt verwandelt haben wird. Der Erfolg des PlayStation Network und Xbox Live hat dies in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben, sogar schneller, als sich das manch einer hätte vorstellen können.

Es braucht alternative Wege, um Geld zu verdienen

Gleichzeitig müssen die Publisher hierdurch nach alternativen Möglichkeiten suchen, um Geld zu verdienen. Dies können Mikrotransaktionen, aber auch Loot Boxen sein, auch wenn es in diesen Tagen riesige Proteste dagegen gibt. Star Wars: Battlefront II sei da nur ein Beispiel, aber es gab weitaus mehr Spiele, die deswegen schon unter Beschuss standen, einschließlich dem eigenen NBA 2K18.

Für Slatoff gibt es daher auch keine Zweifel, dass Loot Boxen und ähnliches weiter bestehen werden, die eigene Firmenphilosophie sei aber nach wie vor, dass Inhalte zuerst kommen, was auch für das kommende Red Dead Redemption 2 gilt.

[amazon box=“B01M6Y1Y4A“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments