Take Two übernimmt WWE Lizenz von THQ

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon seit der Auktion um die THQ Asssets wurde vermutet, dass Take Two Interesse an der WWE Lizenz zeigt. Nach einem Bericht von Bloomberg ist dieser Deal nun offiziell.

Die Situation mit der WWE-Lizenz gestaltet sich etwas schwierig, da aus Zeiten von THQ noch rund 40 Millionen Dollar Lizenzgebühren gegenüber der WWE offen sind. Würde man jetzt den Entwickler und die Lizenz komplett fallen lassen, erwartet man weitere 30 bis 60 Millionen Dollar an Kosten, die dadurch aufkommen würden.

Take Two konnte sich nun offenbar mit dem Entwickler Yukes über ein Fortbestehen einigen, jedoch fehlt noch die Bestätigung durch das Gericht. Sollte hier wie erwartet alles glatt laufen, erscheinen die WWE-Spiele zukünftig unter der 2K Sports Marke.

[asa]B008NHSARC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments