TDU2: Insel gleicht realem Ibiza zu 90%

Auch im zweiten Teil von Test Drive Unlimited setzt Entwickler Eden Games auf die originalgetreue Umsetzung des Schauplatzes. Man garantiert quasi, dass, wenn man das Spiel komplett erkundet hat, sich auf der echten Ibiza Insel sofort zurecht finden wird.

Senior Producer Nour Polloni äußerte diese Woche auf dem TDU Event in Barcelona, dass das Spiel zu 90% mit der Topologie von Ibiza übereinstimmt. 100% der Straßen und 30 bis 40% der Gebäude sind original wiederzufinden. Diese Meisterleistung konnte man bereits in Teil 1 bestaunen.

Dazu wurden GPS Daten verwendet um die gesamte Oberfläche inkl. aller Berge und Täler zu übertragen, das reale Straßennetz wurde integriert und man hat Leute nach Ibiza geschickt um alles zu fotografieren. Hier wurden Aufnahmen von Gebäuden, von den wichtigsten Städten, Straßen Signale und wichtigsten Monumenten gemacht um sie dann so original wie möglich im Spiel zu reproduzieren. Hier einige Beispiele aus Teil 1.

[nggallery id=252]

Quelle: CVG

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x