Tekken X Street Fighter Entwicklung liegt nun auf Eis

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach vielen Monaten der Ungewissheit über den aktuellen Entwicklungsstand von ‚Tekken X Street Fighter‘ liegt die Produktion nun auf Eis.

Das gab Tekken Game Director Katsuhiro Harada während eines Interviews bekannt, der befürchtet, dass man die Communities mit diesem Spiel zu sehr spalten würde, insbesondere im Hinblick auf das aktuelle Street Fighter V und das kommende Tekken 7: Fated Retribution.

„Wir möchten diese Communities nicht spalten, sodass ein gutes Zeitfenster, in dem Tekken X Street Fighter erscheinen könnte, aktuell sehr schwierig ist. Somit liegt es derzeit auf Eis.“

Angekündigt wurde Tekken X Street Fighter bereits 2010, mit endlosen Versprechungen darauf, dass der Titel noch in Entwicklung sei.

Nicht gänzlich vom Tisch

Auch wenn die Entwicklung derzeit auf Eis liegt, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass das Spiel niemals erscheinen wird. Momentan scheint man einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten zu wollen, damit sich beide Franchises nicht zu sehr in die Quere kommen und das Crossover auch ein wahres Highlight darstellt.

Tekken 7 erscheint dafür voraussichtlich noch 2016 für PlayStation 4.

[asa2]B00UCTPHUW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments