Tekken 7 – Cross-Play scheitert auch weiterhin an den Herstellern

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch wenn es sich viele Spieler sehnlichst wünschen, dass man zwischen der PS4 und Xbox One via Cross-Play miteinander spielen kann, kann man diesem Wunsch nicht immer nachkommen. So auch nicht bei ‚Tekken 7‘, wie Publisher Bandai Namco bestätigt.

Laut Bandai Namco sei dies weiterhin auf die „vertrackten Entscheidungen der Konsolenhersteller“ zurückzuführen, die es schlichtweg nicht möchten. Technisch sei diese Hürde binnen weniger Tage zu lösen, wie einige Entwickler schon vor Monaten äußerten, aber ohne die Zustimmung der Plattforminhaber könne man hier nichts unternehmen.

Der Schuldigere dabei ist aber insbesondere Sony, da sich Microsoft durchaus offen für ein solches Vorhaben zeigt. Nun sei Sony an der Reihe den nächsten Schritt zu gehen. Da dieser aber bis heute nicht erfolgt ist, bleibt einem bei Bandai Namco nichts anderes übrig, als gänzlich auf dieses Feature zu verzichten.

Tekken 7 erscheint diesen Juni.

[asa2]B01H28Q1N2[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments