Tekken 7 – So spielt sich der VR-Modus (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Zu ‚Tekken 7‘ ist ein weiteres Gameplay-Video aufgetaucht, das erstmals den VR-Modus des Prüglers zeigt. Allzu viele Erwartungen sollte man jedoch nicht an diesen stellen.

Laut Producer Katsuhiro Harada hätte man bereits einige Dinge mit VR ausprobiert, darunter auch die First-Person Sicht, die sich wohl die meisten Spieler in diesem Fall wünschen würden. Jedoch sei diese Erfahrung alles andere als wirklich spaßig oder aufregend. Wenn es jemals ein Prügelspiel für VR geben sollte, müsste dieses auch von Grund auf dafür entwickelt werden.

In ‚Tekken 7‘ ist der VR-Modus eher eine Beigabe und konzentriert sich mehr auf Charakter-Elemente, wo man diese Anpassen oder aus verschiedenen Winkel betrachten kann. Man könnte auch ein Match gegen die CPU oder im Replay anschauen, es verlangsamen, mit den Kamerawinkel experimentieren und das Spiel so betrachten, wie nie zuvor. Das seien Dinge, mit denen man VR auch wirklich genießen kann, jedoch nicht aus einer First-Person Sicht im Kampf selbst. Der definitive Kaufgrund für ‚Tekken 7‘ wird VR also wohl nicht sein, sondern eher beim Marketing noch für etwas Schub sorgen.

Im folgenden Video könnt ihr ein Match zwischen Akuma und Jin Kazama in der Infinite Azure Stage, sowie die angesprochene Charakter-Anpassung mit Nina Williams.

‚Tekken 7‘ erscheint am 02. Juni 2017.

(Update)

Bandai Namco hat nun auch ein offizielles Video zum Spiel veröffentlicht, das ebenfalls den VR-Modus zeigt.

[asa2]B01MTC2X4J[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments