Tennis World Tour – Release im Mai bestätigt

Bigben Interactive hat heute das finale Release-Datum von ‚Tennis World Tour‘ bekannt gegeben, das demnach im Mai die Tennis-Saison eröffnet.

Tennis World Tour verspricht über 30 männliche und weibliche Stars aus der Welt des Profitennis. Unter anderem treten die Spieler dafür in die Fußstapfen der Dänin Caroline Wozniacki, des Australiers Nick Kyrgios, des Deutschen Alexander Zverev und des Amerikaners John Isner, der für seine unaufhaltsamen Aufschläge berühmt ist. Außerdem wurden bereits Stars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber und Garbiñe Muguruza angekündigt.

Um dem Ganzen auch die nötige Authentizität mit auf den Weg zu geben, hat Entwickler Breakpoint mit mehreren Tennis-Profis zusammengearbeitet und deren Bewegungen aufgezeichnet. Um die Erfahrung für die Spieler so natürlich wie möglich zu gestalten, wurde das Motion Capturing auf einem echten Tennisplatz aufgezeichnet und nicht in einem Studio, wie oftmals üblich. Hierdurch hatten die Profis alle Freiheiten, den Ball so zu schlagen und sich so zu bewegen, wie sie es in einem echten Match auf einem echten Platz tun würden.

Tennis World Tour erscheint am 22. Mai 2018. Einige Eindrücke aus dem Spiel haben die Kollegen von PlayStation Access vor einigen Tagen bereitgestellt.

 

Like it or Not!

0 0
1 Shares
Teilen1
Twittern
+1
Pin