Test Drive Unlimited Solar Crown – Verbundenheit mit Auto wiegt schwerer

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Noch wenige Monate, dann kehrt die Test Drive-Serie mit Test Drive Unlimited Solar Crown zurück, mit der man das Fahrgefühl und die Verbundenheit mit seinem Auto wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Darüber sprach Entwickler KT Racing in einem kürzlichen Interview, wonach es in Test Drive Unlimited Solar Crown zwar weniger Autos als bei der Konkurrenz geben wird, die Wertschätzung sei dafür umso größer für jedes einzelne Fahrzeug.

Der Hintergrund ist schnell erklärt, denn anstatt massig Autos hinterher geworfen zu bekommen, muss man sich diese in Test Drive verdienen, was eine stärkere Verbindung zwischen einem selbst und seinem Auto fördert. Jedes Auto wird sich wird sich zudem absolut einzigartig anfühlen.

Gegenüber RacingGames sagte Creative Directory Alain Jarniou:

„In Forza Horizon macht man einen Wheelspin und bekommt zwei Autos. Oder man absolviert eine Mission und bekommt ein anderes Auto. Man hat viele Autos in seiner Garage, aber man arbeitet nicht dafür. In TDU gibt es weniger Autos, aber man wählt diese Autos. Die Beziehung, die man zu seiner Garage hat, ist in TDU stärker als in jedem anderen Spiel. Man muss Geld verdienen, um die Autos seiner Träume zu kaufen. Man verbringt Zeit mit seinem Auto, verbessert es, spielt damit und man zeigt es anderen Spielern.“

RacingGames

Keine Simulation, aber auch kein Arcade-Racing

Die Idee hinter diesem Ansatz ist mehr Simulation als The Crew oder Forza zu sein und das Gefühl zu bekommen, etwas zu besitzen, das real sein könnte. Durch die Anpassungsoptionen hat man zudem die Freiheit, das Gameplay zu optimieren und den Simulations-Aspekt weiter auszureizen.

„Ich möchte, dass dieses Gefühl, die richtigen Autos mit den richtigen Gefühlen zu fahren, in TDU stärker ist als in Forza Horizon. Es wird keine Rennsimulation – es wird eine Fahrsimulation. Wenn man in einem Ferrari oder einem Käfer sitzt, ist es nicht dieselbe Erfahrung. Man wird es spüren. Das ist wichtig, wenn man Autos liebt – man will den Unterschied zwischen ihnen spüren.“

RacingGames

Um diese Gefühl auch zu genießen, setzt man auf eine ansprechende Umgebung, die allerdings deutlich kleiner ausfällt, als in den letzten TDU-Spielen. Während Oahu damals 600 Quardratmeilen bot, waren es auf Ibiza nur noch 220 Quadratmeilen. Hong Kong schrumpft nochmals deutlich auf 30 Quadratmeilen.

Test Drive Unlimited Solar Crown erscheint 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments