The Academy – Puzzle-Adventure von Pine Studio angekündigt

Die anhaltende Beliebtheit von Puzzle-Adventure-Games wird in Kürze von ‚The Academy‘ fortgesetzt, an dem derzeit das Pine Studio arbeitet.

In über 200 Rätseln ist es die Aufgabe des Spielers, die Arbor’s Academy zu erkunden und herauszufinden, warum hier nur die Klügsten und Besten aufgenommen werden. Auf diesem Weg wird der Protagonist Sam herausfinden, warum dieses Geheimnis sowohl Größe, aber auch Furcht verursacht.

Von offizieller Seite heißt es hier außerdem:

„Hallo Studenten, und Willkommen in der Akademie! Ich bin die Schulleiterin, Anastasia. Es ist schön zu sehen, dass sie daran denken, sich uns anzuschließen. Lassen sie mich daher kurz vorstellen, was sie in diesem Schuljahr erwartet:

  • Löse über 200 einzigartige Rätsel und Puzzle, die selbst die erfahrensten Spieler herausfordern
  • Erforschen sie die bildschöne Akademie mit all den Geheimnissen, die sie birgt
  • Lüfte ein jahrhundertealtes Rätsel, das über der Schule und der Stadt Arbor liegt
  • Begeben sie sich auf ein episches Abenteuer in der Ader von „Professor Layton“

Die Türen der Schule stehen Spielern offen, die herausfordernde Rätsel und eine fesselnde Geschichte suchen! Oh, und ja, vielleicht haben sie in den letzten Tagen Gerüchte gehört, dass einige Leute vermisst wurden. Ich kann Ihnen versichern, dass die Akademie ein sicherer Ort bleibt… zumindest die meiste Zeit.

Ich hoffe, wir sehen uns bald im Flur der Schule!“

The Academy erscheint im Frühjahr 2020.