The Awesome Adventures of Captain Spirit – Life is Strange Spin-Off enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Noch nicht ‚Life is Strange 2‘, dafür wurde ‚The Awesome Adventures of Captain Spirit‘ von DontNod enthüllt, das sich als Spin-Off des erfolgreichen Story-Adventures sieht.

The Awesome Adventures of Captain Spirit spielt im gleichen Universum wie Life is Strange und erscheint noch diesen Juni als kostenloser Download. Der Fokus hier liegt diesmal auf komplett neuen Charakteren, darunter ein Vater und sein Sohn.

Spieler kehren mit dieser rührenden, gefühlvollen und einzigartigen Erzählung in ihre Kindheit zurück, wie es von offizieller Seite heißt. Chris ist ein normaler Zehnjähriger, der ein Superheld sein will. Er liebt sein Spielzeug und hat eine gewaltige Vorstellungskraft, die ihn auf alle möglichen Abenteuer führt, doch heute ist es keines seiner gewöhnlichen Abenteuer, heute wird etwas wahrlich Außergewöhnliches geschehen. DontNod präsentiert damit eine ganz neue, eigenständige und rührende Geschichte, in der ihr einen Einblick in das Leben von Chris erlangt, wenn er einen gewöhnlichen Samstag in ein tolles Superheldenabenteuer verwandelt.

„Wir freuen uns sehr, The Awesome Adventures of Captain Spirit zu präsentieren. Wir haben ein eigenständiges Erzählerlebnis voller Inhalte geschaffen – je tiefer du gehst, desto mehr wirst du entdecken. Wir freuen uns anzukündigen, dass wir diesen Inhalt komplett gratis anbieten.“, sagt Jon Brooke, Vizepräsident von Brand and European Marketing bei Square Enix.

The Awesome Adventures of Captain Spirit ist der erste Schritt in Richtung des sehnlichst erwarteten Sequels von Life is Strange. Die Episode ist ein eigenständiges Erzählerlebnis, in dem Spieler bei jedem Durchspielen viele versteckte Geheimnisse entdecken können. The Awesome Adventures of Captain Spirit enthält dabei Verbindungen zu der brandneuen Geschichte und den Charakteren von Life is Strange 2.

„Wir haben uns LIFE IS STRANGE immer als dieses vielfältige Universum voller interessanter Charaktere und Geschichten vorgestellt. The Awesome Adventures of Captain Spirit und die Geschichte von Chris ist eine von vielen Geschichten, die wir mit der Welt teilen wollen.“, sagen Michel Koch und Raoul Barbet, beide Creative Director bei DONTNOD Entertainment.

The Awesome Adventures of Captain Spirit erscheint am 26. Juni kostenlos für PS4, Xbox One und den PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments