The Bureau: XCOM Declassified – Erste DLC-Inhalte angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

2K und 2K Marin haben angekündigt, nach der Veröffentlichung von The Bureau: XCOM Declassified herunterladbare Inhalte für den Titel anzubieten.

Die storybasierten Erweiterungsinhalte ergänzen die Enthüllungen um den Ursprung der geheimen XCOM-Organisation. Das erste Erweiterungspaket erscheint exklusiv für Xbox 360.

„Wir sind bekannt dafür, unsere Spiele auch nach der Veröffentlichung mit hochwertigen Inhalten zu versorgen“, so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. „Wir werden das XCOM-Universum immer wieder durch neue Geschichten in der von Paranoia gezeichneten Epoche des Kalten Krieges erweitern, in der The Bureau spielt.“

„Das alternative Universum des Jahres 1962, das wir für The Bureau entworfen haben, ist riesig und hält noch viele weitere Geschichten zu den ersten Tagen von XCOM bereit“, erklärt Morgan Gray, Development Director bei 2K Marin. „Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Storys eine neue Perspektive des Krieges zu zeigen, so wie wir auch schon bei unserem erfolgreichen DLC Minvera’s Den für BioShock 2 die Welt von Rapture aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten konnten.“

Spieler, die The Bureau bei einem der teilnehmenden Händler vorbestellen, erhalten die Kampagnen-Nebenmission ‚Codebreakers‘ als Bonus. In dieser Mission ist die Funkverbindung zu einer streng geheimen Kommunikationseinrichtung abgebrochen, die dafür zuständig ist, die Übertragungen des Feindes abzufangen und auszuwerten. Spezialagent Carter und sein Team müssen um jeden Preis Kontakt zum Personal der Anlage aufbauen, um diese wieder zu aktivieren, die Gefahr zu eliminieren und den mysteriösen Code zu entschlüsseln.

Außer der Nebenmission ‚Codebreakers‘ erhalten Vorbesteller von The Bureau eine leichte Plasmapistole als exklusiven Gegenstand im Spiel. Frühe Forschungen des Bureau mit außerirdischer Waffentechnologie haben vielversprechende Resultate gebracht, zu denen auch die leichte Plasmapistole zählt. Sie ist nicht so schwer wie das Original und feuert verdichtete Plasmaschüsse mit einer wesentlich höheren Feuerrate ab, was den Spielern im geheimen Krieg um das Überleben der Menschheit schon früh einen Vorteil einbringt.

The Bureau: XCOM Declassified wird ab dem 23. August 2013 erscheinen.

[asa]B00CKTHXHW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments