The Callisto Protocol – Entwickler verteidigen Season Pass-Pläne

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Am gestrigen Mittwoch sind die ersten Details zum Season Pass von The Callisto Protocol durchgesickert, an dem es umgehend Kritik gab. Hier sind nämlich nicht nur klassische Zusatzinhalte geplant, auch weitere Tötungsanimationen wird es damit gegen.

Die Tötungsanimationen sind eines der Highlights in The Callisto Protocol, die laut unserer Preview alles andere als für schwache Nerven sind. Dass davon ganze 25 im Season Pass zurückgehalten werden, ist alles andere als erfreulich und wirft die Kritik auf, dass man Inhalte extra für den Season Pass zurückhält.

Auf Twitter entgegnet dem Entwickler Striking Distance Studio, dass dies nicht wahr sei und man noch gar nicht mit der Produktion von Post-Launch-Inhalten begonnen habe.

„Um es klarzustellen: Wir halten nichts vom Hauptspiel für den Saison Pass zurück. Wir haben noch nicht einmal mit der Arbeit an diesem Inhalt begonnen. Es sind alles neue Sachen, an denen wir im neuen Jahr arbeiten werden. Fans haben NOCH MEHR Todesanimationen gefordert, also machen wir es nächstes Jahr zu einer Priorität.“

Neben den besagten Todesanimationen verspricht der Season Pass neue Outfits und abschließend einen Story-

Neben den besagten Todesanimationen verspricht der Season Pass neue Outfits und abschließend einen Story-DLC, der nach aktuellen Plänen jedoch wohl nicht vor 2023, wenn sogar nicht noch später erscheint.

The Callisto Protocol erscheint am 02. Dezember 2022. Wer das Spiel vorbestellt, bekommt als Extra einen exklusiven Charakter- & Waffenskin „Retro Häftling“ sowie die Biophage Skins dazu.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments