The Callisto Protocol – Patch 3.02 führt Hardcore-Mode ein

By Mark Tomson 1 comment
1 Min Read

Während The Callisto Protocol in unserer Review-Version ziemlich unfair schwer war, steuerte man anschließend mit mehreren Patches dagegen. Zuletzt wurde der Horrortitel sogar als zu leicht empfunden. Daher steht ab sofort ein neuer Hardcore-Mode zur Verfügung.

Dieser wird mit dem heutigen Patch 1.03 für The Callisto Protocol eingeführt, um die Spieler damit in ihre Limits zu bringen. Das umfasst erhöhten Schaden durch Gegner, schnellere Mutationen oder ein reduzierter Schmugglerwert. Am Ende lassen sich damit aber auch neue Trophäen verdienen.

Im Detail werden im Hardcore-Mode folgende Änderungen vorgenommen:

  • Munition, Gesundheit und Credits sind schwieriger zu bekommen und nicht jeder Biophage lässt Beute fallen.
  • Erhöhter Feindschaden
  • Der Schaden des Betäubungsstabs wurde verringert
  • Erhöhte feindliche Mutationsgeschwindigkeit
  • Der Schmuggelwert wird reduziert
  • Hardcore-Modus Neues Spiel+ (erfordert den Abschluss des Standard-Hardcore-Modus-Durchspiels)
  • Neue Achievements / Trophäen

Zudem wurden kleinere Fehler optimiert, darunter die Trophäe „Das Protokoll handelt vom Leben“ nach Abschluss des Spiels, die nicht gewährt wurde, diverse Lokalisierungskorrekturen für Leveling und VO/Untertitel, sowie wurde die Feindkampf-KI optimiert, wenn der Spieler von mehreren Feinden umgeben ist.

Seit Kurzen ist auch die New Game+ Option verfügbar, die es leichter macht alle Trophäen zu verdienen und die Story erneut zu erleben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments