The Church in the Darkness erscheint 2018, neues Gameplay

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Es ist schon eine Weile her, dass Paranoid Productions ihr aktuelles Projekt ‚The Church in the Darkness‘ vorgestellt hat, das eigentlich in diesem Jahr hätte veröffentlicht werden sollen. Da es dafür inzwischen recht knapp wird, gibt es heute zumindest ein kleines Status-Update, sowie neue Gameplay-Szenen.

Den Spieler erwartet hier eine einzigartige Geschichte, die er durch sein Handeln beeinflussen kann. In dieser dreht sich alles um eine religiöse Sekte in den 1970er Jahren, die von Isaac und Rebecca Walker angeführt wird, die als radikal gelten und sich durch die Regierung verfolgt fühlen.

Um sich dieser zu entziehen, gründet man sein eigenes Utopia im Dschungel von Südamerika, in dem allerdings merkwürdige Dinge vor sich gehen. Ihr selbst schlüpft in die Rolle von Vic und müsst in Freedom Town, so der Name der Stadt, nach dem vermissten Sohn der eigenen Schwester suchen. Gespielt wird dabei aus der Top-Down Perspektive, sodass ihr unterschiedliche Ansatzweisen ausprobieren könnt – offensiv oder defensiv – müsst Entscheidungen treffen und so herausfinden, was wirklich in Freedom Town passiert.

Paranoid Productions verspricht dazu  übernatürlichen Horror, verstörende Elemente, sowie extreme Aspekte der Menschen, die zum Nachdenken anregen sollen.

The Church in the Darkness erscheint 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments