The Crew: Wild Run – Automatischer Savegame Transfer, aber kein Reset

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Passionierte The Crew-Spieler werden sich vermutlich keine Sorgen darum machen müssen, wenn am kommenden Dienstag die ‚Wild Run‘ Erweiterung erscheint.

Diese installiert sich wie ein gewöhnlicher DLC, sodass ihr an exakt der gleichen Stelle weitermachen könnt wo ihr zuvor aufgehört habt. Ebenso betrifft dies komplette Neulinge, die erstmals einen Savegame anlegen. Doch was ist mit Wiederkehrern, die dem Racer mit ‚The Crew: Wild Run‘ eine weitere Chance geben möchten? Auch hier wird alles möglichst reibungslos verlaufen, da eure Daten weiterhin auf den Ubisoft-Servern gespeichert sind. Egal, ob ihr mit der alten oder der neuen Disc spielen werdet, seit eurem letzten Besuch in The Crew ist alles noch da wo es sein soll.

Immer wieder kommt auch die Frage nach einem Savegame Reset auf, da der ein oder andere vielleicht doch wieder von ganz von vorne beginnen möchte. Diese Möglichkeit besteht leider auch weiterhin nicht. Sucht man auf der PS4 nach seinen Speicherdaten zu The Crew, wird man diese nirgends finden, da der Savegame kontinuierlich mit den Servern bei Ubisoft synchronisiert wird. Auch der Kauf von The Crew: Wild Run wird daran nichts ändern, da der Savegame zum einen mit eurer PSN-ID, wie auch mit eurem UPlay Account verknüpft ist und The Crew: Wild Run diesen automatisch mit dem ersten Start abruft.

Dass einem die Möglichkeit des Savegame Reset verwehrt wird, erklärt Ubisoft damit, dass selbst wenn man sich anfänglich vielleicht für ein falsches Auto entschieden hat und man am liebsten neu beginnen möchte, sich auch sehr leicht In-Game Credits und Bucks verdienen lassen, um weitere Vehikel zu erwerben. Wer die Story noch einmal neu erleben möchte, kann dies auch ohne einen Reset tun, da alle Missionen auch nach dem Absolvieren weiterhin frei verfügbar sind.

Ob dies nun die idealste Lösung ist, sei mal dahingestellt. Womöglich setzt Ivory Tower dieses Feature zukünftig noch auf die To-Do Liste.

The Crew: Wild Run erscheint am 19. November 2015.

[asa]B014XZ85AY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments