The Darkness 2 für Herbst 2011 angekündigt inkl. Screenshot

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

2K Games gab heute bekannt, dass The Darkness II, die Fortsetzung der 2007er The Darkness, im Herbst 2011 für PS3, Xbox360 und PC veröffentlicht wird.

Das von Digital Extremes entwickelte und auf der Horror-Comicserie von Top Cow Productions Inc. basierende The Darkness II nimmt die Spieler mit auf einen brutalen, persönlichen Rachefeldzug als Jackie Estacado, den Träger der Mächte der Finsternis – einer übernatürlichen Kraft aus Chaos und Zerstörung.

Mit seinen heftigen vierfach Kampfkräften hebt The Darkness II sich vom Meer der Shooter-typischen Konventionen ab: Der Spieler kann mit seinen Dämonen-Armen Gegner und Objekte schlagen, greifen und werfen, während er gleichzeitig mit zwei Waffen feuern kann. Das Spiel bietet außerdem einen stimmungsvollen Einsatz des Kontrasts Licht gegen Dunkelheit, eine tiefgreifende und weitverzweigte Geschichte sowie handgemalte Grafik im Noir-Stil, um den Comic-Wurzeln treu zu bleiben.

Der preisgekrönte Comicbuch-Autor Paul Jenkins liefert für The Darkness II eine packende Geschichte, die gekonnt schwarzen Humor und erdrückende Spannung miteinander verwebt.

Zwei Jahre ist es her, dass Jackie Estacado, jetzt der Don der Franchetti-Familie, die Kräfte der Finsternis eingesetzt hat, um die Männer zu töten, die seine Freundin ermordet haben. Er konnte die Erinnerung an Jennys Tod nicht abschütteln, seitdem er seine übernatürliche Macht unterdrückt – und nun sucht die Finsternis Freiheit. Ein plötzlicher Anschlag auf Jackies Leben läutet einen Mafiakrieg auf breiter Front ein und öffnet der Finsternis Tür und Tor. Während Jackie immer tiefer auf einem einsamen und wilden Weg in die Hölle hinabgleitet, erkennt er die Geheimnisse hinter dem Angriff und die Motive der Finsternis.

Quelle: 2K

[asa]B000OQF5M8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments