The Division 2 – Keine PS5 & Xbox Series X Umsetzung geplant

Obwohl auch ‚The Division 2‘ im Games-as-a-Service Modell unterstützt wird, sieht Ubisoft derzeit keine weitere Portierung des MMO-Shooters auf die PS5 und Xbox Series X vor.

Zwar liegt es nahe, dass recht aktuelle Spiele noch einmal für die neuen Konsolen umgesetzt werden, so wie es Ubisoft auch schon für Rainbow Six Siege angedeutet hat, bei The Division 2 wird das aber nicht der Fall sein, auch wenn die neuen Konsolen dann schon erhältlich sein werden.

Das konnte man in einem Interview mit Associate Creative Director, Yannick Banchereau, erfahren, der gefragt wurde, wie sich der Launch der PS5 und Xbox Series X auf The Division 2 auswirken wird. Der Fokus liegt demnach auf den aktuellen Versionen und diese bestmöglich zu unterstützen.

„Wir wollen es nicht auf neue Plattformen portieren,“ so Banchereau. „Was ich sagen kann, ist, dass wir keine spezielle Version für diese Konsolen erstellen. Wir konzentrieren uns sehr darauf, nur an dem zu arbeiten, was wir jetzt haben, und das so gut wie möglich zu machen.“

Dennoch muss man nicht ganz auf The Division 2 für PS5 und Xbox Series X verzichten, da das Spiel vermutlich über die Abwärtskompatibilität verfügbar sein wird.