The Division – Ubisoft Annecy als vierter Entwickler mit an Bord

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit ‚The Division‘ als neues Franchise möchte man bei Ubisoft nichts dem Zufall überlassen und steuert mit dem eigenen Studio Annecy einen viertes Entwickler Team für die Fertigstellung des MMO hinzu.

Das gab der Publisher heute auf dem offiziellen Blog bekannt, die sich sichtlich erfreut über den Zuwachs in der Division-Familie freuen. Laut Managing Director David Polfeldt hätte man mit Ubisoft Annecy einen äußert erfahrenen Entwickler dazu gewonnen, der einen großen Mehrwert für ‚The Division‘ darstellt.

“Die Zusammenarbeit mit anderen Studios fördert die Kreativität und offenbart während der Entwicklung neue Möglichkeiten. Am Ende profitiert davon die Gesamt-Qualität des Spiels”, so Polfeldt.

Ubisoft Annecy selbst sieht durch die Beteiligung an dem MMO neue Möglichkeiten und Wege, die man damit beschreiten kann. Gemeinsam möchte man die Erwartungen der Spieler an ‚The Division‘ nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen, wie Rebecka Coutaz, Ubisoft Annecy Studio Managerin, ergänzt.

Ubisoft Annecy wurde in der Vergangenheit durch Projekte wie Splinter Cell, Assassin´s Creed oder aber auch Rayman bekannt. Gegründet wurde das Studio bereits 1996 und umfasst derzeit 140 Mitarbeiter.

The Division erscheint voraussichtlich noch 2015.

Danke an the.division.zone

[asa]B00DBT0A5W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments