The Division – Ubisoft droht mit Strafen, falls man Exploits ausnutzt

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Mit dem kürzlichen Incursions Update zu Ubisoft´s ‚The Division‘ fanden auch wieder zahlreiche Exploits den Weg in das Spiel, bei denen die Spieler alles andere als zurückhaltend sind, diese auch auszunutzen.

Populär ist dabei unter anderem der ‚Falcon Lost Exploit‘, bei dem man einfach durch eine Wand hindurch glitchen kann, um so den MTW zu zerstören. Nachdem sich diese Methode wie ein Lauffeuer innerhalb der Community verbreitet hat, leitet Entwickler Ubisoft Massive erste Gegenmaßnahmen ein und verweist dabei insbesondere auf die allgemeinen Verhaltensregeln. Diese besagen, dass durch das Ausnutzen von Schwachstellen im Code temporäre Sperrungen drohen, sowie ein permanenter Ausschluss bei Mehrfachtätern.

Ubisoft macht ernst

Da die bloßen Verhaltensregeln offenbar nicht abschreckend genug sind, meldete sich jetzt Community Manager ‚Natchai‘ zu der Problematik zu Wort, der hierzu schreibt, dass man an einer Lösung des Problems arbeiten würde, sowie heißt es weiter:

„Natürlich steht dies im Gegensatz zu unserem Code of Conduct und das Teams schaut was es tun kann in Bezug auf Strafen für diejenigen, die dies ausnutzen.“

Insbesondere auf den jüngst aufgetauchten Exploit im Incursions Update hagelt es nun offenbar erste empfindliche Strafen für Spieler. Ersten Berichten von Usern zufolge wurden diese für mindestens drei Tage aus dem Spiel ausgeschlossen, wobei dies noch zu den milderen Strafen gehören soll.

[asa2]B00DBT0A5W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments