The Division 2 – Briefing Video zum Multiplayer & den Dark Zones (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bevor der BETA Test zu ‚The Division 2‘ im Februar startet, gibt es heute ein kleines Briefing Video zum Multiplayer-Part, das Ubisoft veröffentlicht hat. Insbesondere geht man dabei auf die Dark Zones ein.

Die Dark Zone ist auch in The Division 2 wieder ein elementarer Bestandteil der Spielerfahrung Die Entwickler haben sich daher das Feedback der Fans zu Herzen genommen und das anspruchsvolle PVP/PVE-Konzept weiter verbessert. So gibt es diesmal drei Dark Zones, die jeweils unterschiedliche Spielweisen erlaubt:

  • Dark Zone East – die größte der drei Dark Zones. Hier haben die Spieler lange Sichtlinien in überwucherten öffentlichen Parks.
  • Dark Zone South – die kleinste der Dark Zones. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Nahkampf. Die Sichtlinien werden von großen Innenräumen und Engpässen unterbrochen.
  • Dark Zone West – Sie wird durch einen großen Kanal zweigeteilt. Georgetown wird durch Gefechte auf mittlere Distanz gekennzeichnet und zeichnet sich durch Architektur im europäischen Stil aus.

Das schlägt sich auch in den Kapazitäten der Server wieder, die dementsprechend angepasst wurden. Dazu kommentiert Ubisoft:

„Mit den drei neuen Dark Zones gehen weitere Verbesserungen einher, wie die höhere Serverkapazität und die allgemeine Größe. In The Division 2 haben wir kleinere Abschnitte der Dark Zone für maximal 12 Spieler gleichzeitig ausgelegt. Obwohl wir die maximale Spielerkapazität in The Division 2 halbiert haben, haben wir die Gesamtgröße der Dark Zone auf ein Drittel reduziert, um die Spielerdichte zu erhöhen. Die Qualität der Begegnungen in den Dark Zones wurde verbessert und sie versprechen nun ein erfüllteres Erlebnis.“

Ausführliche Infos zu den Dark Zones und dem Multiplayer hat Ubisoft auf der offiziellen Homepage festgehalten.

(Update)

Ubisoft legt heute mit einem weiteren Video nach, das sich speziell den Dark Zones widmet.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen