The Elder Scrolls Legends – PS4 Release womöglich vom Cross-Play abhängig

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zwar wurde ‚The Elder Scrolls Legends‚ erst zur E3 auch für PS4 und Xbox One angekündigt, laut Bethesda könnte die Veröffentlichung auf PS4 aber noch auf der Kippe stehen, sollte Sony das Cross-Play zwischen den Plattformen weiterhin blockieren.

Mit dieser Ansage übt ein Publisher nun erstmals echten Druck auf Sony aus, nach dem Motto: ganz oder gar nicht. Allerdings hat man auch ein paar gute Gründe, warum man von einem Release auf PS4 lieber absehen würde, wenn gewisse Features einfach nicht angeboten werden können.

Bethesda´s Pete Hines sagte dazu:

„Um das Spiel zu veröffentlichen, ist es unsere Absicht, dass gewisse Dinge auf jedem System vorhanden sind. Wir können kein Spiel haben, das überall anders funktioniert, außer auf dieser einen Sache. […] Wir sprechen weiterhin mit allen Plattformpartnern Aber diese [Dinge] sind im Wesentlichen nicht verhandelbar. Wir können nicht über eine Version von Legends sprechen, bei der ihr eure Fortschritte mitnehmen könnt, und eine andere Version, in der ihr in diesem Ökosystem bleibt oder von allem anderen abgeschottet seid. Das widerspricht dem, worum es im Spiel geht.“

Auch wenn man sich mit Sony jetzt nicht in dieser Hinsicht unbedingt anlegen möchte, sei dies der Standpunkt den man vertritt und verfolgt. Bleibt nun abzuwarten, ob der „Streit“ um das Cross-Play nun endgültig eskaliert und wer am Ende den längeren Atem dabei hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments