The Elder Scrolls Online wäre ohne Sony wohl nie auf Konsolen gelandet

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Die Entwicklung von ‚The Elder Scrolls Online‘ für Konsolen war offenbar nie seitens Bethesda geplant und wurde erst nach Gesprächen mit Sony in Erwägung gezogen.

Auch wenn Bethesda die komplette Entwicklung von ‚The Elder Scrolls Online‘ übernimmt, war erst die Überredungskunst von Adam Boyes, VP, Publisher & Developer Relations bei SCEA, notwendig, um Bethesda von der PS4-Entwicklung zu überzeugen. Gegenüber der GameInformer verriet Boyes, dass sich Bethesda erst umstimmen ließ, nach denen man ihn mehr Details zu den Teams und den Details zur PS4 offenbarte, so dass es eigentlich keinen Grund mehr gab, warum das Spiel nicht für Konsolen erscheinen sollte.

Boyes selbst ist ein riesiger MMO-Fan und Fan der Elder Scrolls-Reihe. Einen Plan zu schmieden, ein Spiel auf Konsolen zu bringen, das nie für Konsolen gedacht war, wäre laut Boyes die Art von Dingen, welche die Spieler unglaublich finden würden.

The Elder Scrolls Online erscheint 2014 für PS4.

[asa]B00DC3WTS8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments