The Elder Scrolls Travels: Oblivion – Gameplay-Szenen zum PSP Ableger

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Vor einigen Jahren glaubte Bethesda, dass die The Elder Scrolls-Serie auch auf der PSP erfolgreich sein kann, sodass man mit ‚The Elder Scrolls Travels: Oblivion‘ bereits aktiv an einem Spiel gearbeitet hat.

Der PSP-Ableger basierte auf dem ursprünglichen Oblivion, mit neuen Charakteren, Inventar-System, neuen Levels und exklusiven Features für den Handheld. Vom Spielprinzip her war The Elder Scrolls Travels: Oblivion deutlich linearer aufgebaut, mit einem zentralen Hub, von dem man die unterschiedlichen Welten erkunden konnte. Der Hub selbst hat sich anhand von Ereignissen in jeder Welt verändert, Charaktere, die man eventuell gerettet hat tauchten darin auf oder ähnliches. Die Welten an sich konnten auf unterschiedlichen Wegen erkundet werden, abhängig von den Quest usw., was letztendlich auch Bethesda beeindruckt hat.

Zeit und Geld wurden jedoch knapp

Leider wurde die Entwicklung nie zum Abschluss gebracht, was maßgeblich der Hardware-Limitierung der PSP geschuldet war, sodass Entwickler die Idee einbrachte das Spiel auf zwei UMDs auszuliefern. Aber auch der eng gesteckte Zeitrahmen der Entwicklung und das Budget verhinderten es letztendlich, dass The Elder Scrolls Travels: Oblivion jemals erscheinen wird.

Um euch dennoch Eindrücke von dem einst so hoffnungsvollen Projekt zu liefern, sind nun ein paar umfassende Gameplay-Videos dazu aufgetaucht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments