Home News The Evil Within – Mikami möchte wieder ein echtes Horror-Survival Spiel machen
The Evil Within – Mikami möchte wieder ein echtes Horror-Survival Spiel machen
1

The Evil Within – Mikami möchte wieder ein echtes Horror-Survival Spiel machen

1

Das Horror-Genre hat in den letzten Jahren relativ stark gelitten oder mutierte in vielen Fällen zu einem Action-Shooter.

Mit The Evil Within, das vom Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami entwickelt wird, möchte man das Horror-Genre erneut auferstehen lassen, da es seiner Meinung nach derzeit kein vernünftiges Horror-Spiel am Markt gibt.

„Für mich geht es darum, dass der Spieler den Controller in die Hand nimmt und wahrhaftig sagen kann, ‚wow, so ein erschreckendes Spiel habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt!‘ Genau darauf liegt unser Fokus“, so Mikami.

Auch Mikami hat erkannt, dass das Horror-Genre zu einem Action-Einheitsbrei „verkommen“ ist, was für ihn die größte Motivation darstellt, dem entgegenzuwirken.

The Evil Within erscheint 2014 für PS3 und PlayStation 4.

[miniflickr photoset_id=72157633308752853&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

Comment(1)

  1. Schon jetzt DANKESCHÖN an die Entwickler!
    (auch wenn sie eindeutig Zombie U vergessen…)

Comments are closed.