The Evil Within durch Silent Hill und Shutter Island beeinflusst

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Game Director Shinji Mikami, der aktuell für Bethesda an ‚The Evil Within‘ arbeitet, äußerte jetzt in einem Interview, welche Filme und Spiele ihn bei der Entwicklung des Titels beeinflusst haben.

So war es unter anderem Silent Hill, das hier als Vorlage diente, nicht zuletzt auch dadurch, dass man einen Designer bei Tange Gameworks an Bord hat, der zuvor an der Silent Hill-Serie mitgearbeitet hat. Weiterhin stark beeinflusst wurde man von dem Film ‚Shutter Island‘ mit Leonardo Di Caprio.

The Evil Within erscheint am 17. Oktober 2014.

[asa]B00DCUJ19G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments