Home News The Evil Within soll sich am ersten Resident Evil orientieren
The Evil Within soll sich am ersten Resident Evil orientieren
0

The Evil Within soll sich am ersten Resident Evil orientieren

0

Mit ‚The Evil Within‘ unternimmt man einen neuen Versuch, das Horror-Genre neu auferstehen zu lassen und verfolgt dabei durchaus gute Ansätze.

Statt sich weiterhin dabei am Shooter- und Action-Genre zu orientieren, soll sich The Evil Within sehr stark auf Resident Evil berufen, wie Bethesda´s Pete Hines äußerte.

„Ich denke, The Evil Within beruft sich auf das erste Resident Evil. Resident Evil 4 war der Weggang vom reinen Survival Horror, so wie ihn sich Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami vorstellte. Es war halb und halb: Es gab jede Menge Action, viel zu erforschen und reichlich Ressourcen Management. Und es gab zahllose Quick Time Events. Mikami hat es ausprobiert, er hat’s geschafft und ist mit dem Thema fertig – und jetzt will er zurück zu den Wurzeln des Genres gehen. Das heißt aber nicht, dass Resident Evil 4 ein schlechtes Spiel ist – es ist genial! Aber Mikami spürte, dass das Spiel sich in vielen Punkten von dem wegbewegte, was er eigentlich machen wollte.“

The Evil Within wird derzeit für PS3 und PS4 entwickelt und erscheint 2014.