The Evil Within 2 ohne PS4 Pro oder HDR Support

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem heutigen Release von ‚The Evil Within 2‘ dürfte vor allem unter PS4 Pro Besitzern etwas Ernüchterung aufkommen, denn eine spezielle Optimierung für die Premium-Konsole von Sony gibt es bislang nicht.

Lediglich der Boost Mode der PS4 Pro sorgt hier noch für einen gewissen Schub, von 4K Auflösung oder HDR-Unterstützung ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Dies verwundert insofern, dass eben genau diese Features für die PC-Version und Xbox One X in Planung sind. Was steht da der PS4 Pro Optimierung im Weg, wird sich mancher fragen? Aktuell läuft The Evil Within auf PS4 in nativen 1080p mit einer stabileren Framerate im Boost Mode.

Ähnliches war auch beim vorherigen Titel ‚Prey‘ der Fall, das erst im Nachhinein mit dem PS4 Pro Support ausgestattet wurde und damit bessere Schatten, besseren Texturen, bessere dynamische Beleuchtung und mehr bot. Auf HDR hat Bethesda hier allerdings gänzlich verzichtet, was in Augen vieler sogar mehr beeindruckt als die reine Auflösung.

Die Quittung für die fehlende Unterstützung dürfte Bethesda dafür wieder in den ersten Reviews bekommen, wo genau dieser Umstand bereits oftmals bemängelt wird. PS4 Pro Besitzer müssen nun wohl auf einen Patch hoffen, der bislang jedoch nicht angekündigt ist. Eine erste technische Analyse liefert euch das Video unten von Digital Foundry.

The Evil Within 2 ist ab sofort erhältlich.

[amazon box=“B0759HWDLM“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments