The Forest – Sony war schneller mit der Exklusivität

In dieser Woche erscheint das vielversprechende Survival-Adventure ‚The Forest‘ von Endnight Games zunächst für PlayStation 4, während Xbox One Besitzer derzeit nur darauf hoffen können, dass eine entsprechende Version auch für sie folgt.

Hier war Sony einfach schneller, um sich die Exklusivität zu sichern, wie der Entwickler jetzt verrät:

„Sony hatte uns als erstes kontaktiert, als der erste Trailer für das Spiel veröffentlicht wurde. Wir konnten seitdem eine wirklich gute Beziehung zu ihnen aufbauen und wussten, dass wir uns als kleines Team nur auf eine Konsole fokussieren können, die nur für kurze Zeit exklusiv ist.“

Xbox One Besitzer können wie erwähnt also auf einen nachfolgenden Release hoffen, an dem man zumindest auch interessiert ist.

In The Forest strandet ihr als einsamer Überlebender eines verunglückten Passagierjets in einem mysteriösen Wald, der von kannibalistischen Mutanten bevölkert wird. Eure Aufgabe besteht darin, den Wald zu erkunden, eine sichere Unterkunft zu bauen und letztendlich auch zu überleben. Wem das noch nicht gruselig genug ist, kann zudem Höhlen erforschen, wo einen die schrecklichsten Kreaturen erwarten, die man sich überhaupt vorstellen kann. Aber genau hier warten auch die wertvollsten Ressourcen darauf, von euch gefunden zu werden.

The Forest erscheint in dieser Woche in digitaler Form.