The Heretic – Beeindruckende Unity Engine Demo von der GDC

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch Unity ist in diesem Jahr wieder auf der GDC vertreten, die dort ihr aktuellste Version der Unity Engine mit einer beeindruckenden Real-Time Demo zeigen.

Das preisgekrönte Demo-Team von Unity, die Macher von Adam und Book of the Dead, arbeiteten dazu an einem neuen Kurzfilm mit dem Titel The Heretic. Dieser Real-Time Movie wird mit 30 Bildern pro Sekunde bei 1440p und einer Hardware gerendert, die dem durchschnittliche Gamer entspricht, also nicht zwingend High-End.

Mithilfe der neuen Unity Engine können so beeindruckende Umgebungen auf eine Weise geschaffen werden, die es dem Spieler erlauben sich darin zu bewegen und diese zu erkunden. Die Kamera wird dabei so eingesetzt, dass es dem Spieler das Gefühl gibt, Übergänge wie bei einem Cinematic Cut zu erleben.

Entgegen traditioneller First-Person Game Kameras, wurde diese Kamera so entworfen, um ein Cinematic Handheld Gefühl zu erzeugen, einschließlich Trägheit und Gewicht. Die Höhe, Geschwindigkeit und Erschütterungen spiegeln dabei den emotionalen Status des Protagonisten wider und verändern den Fortschritt des Spielers durch Story Controlling des Charakters.

In den richtigen Händen können damit atemberaubende Spiele geschaffen werden. Die Demo zeigt allerdings schon jetzt, was auch auf der aktuellen Konsolen-Hardware möglich ist, wenn man das Ziel von Qualität anstatt Quantität verfolgt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments