The King of Fighters 2002 Unlimited Match für PS4 erschienen

Bevor SNK das nächste Kapitel der The King of Fighters-Serie aufschlägt, gibt es ab heute noch etwas Retro-Feeling mit The King of Fighters 2002 Unlimited Match, das für PlayStation 4 erschienen ist.

The King of Fighters 2002 Unlimited Match, das aufgemotzte Sequel zu KOF 2002 bietet auf der PS4 eine Reihe neuer Features, darunter ein erweitertes Roster aus 66 Charakteren, überarbeitete Grafik und Fähigkeiten. Dank dem neu eingeführten Rollback Netcode laufen Online-Matches sehr viel flüssiger. 

Die Online-Features umfassen:

  • Rollback Netcode – KOF 2002 UM verfügt über einen modernen Rollback Netcode, der den Lag in Online-Matches drastisch reduziert. Spieler können die Settings anpassen, um das Online-Spielerlebnis zu verbessern.
  • Quality of Life-Verbesserungen für Online-Versus-Modi – KOF 2002 UM bietet Online-Features, dank derer die Spieler ihre Matches analysieren und von ihren Fehlern lernen können. Darunter befindet sich die Möglichkeit, seine letzten zehn Online-Matches noch einmal anzuschauen, ein Sieg/Niederlage-Zähler und Cooldowns, um Rematching nach einer schnellen Runde zu verhindern.
  • Zwei einzigartige Online-Modi – In „Rank Match” werden Match-Ergebnisse Online geteilt und verglichen, in „Player Match” können Spieler ihre eigenen Versus-Settings einstellen.

Neue Features:

  • 66 zur Auswahl stehende Kämpfer – Zusätzlich zu den Charakteren aus dem Original-KOF 2002, gesellen sich Kämpfer aus früheren Teilen, versteckte Charaktere und ein exklusiver Charakter namens „NAMELESS” hinzu, um das bisher größte Roster aller KOF-Spiele zu bilden.
  • Verbesserte Grafik und Hintergrundmusik – Jeder Demo-Screen, jede Cutscene und jeder Winning-Screen wurde komplett überarbeitet. Außerdem wurde der Soundtrack des Spiels geremastert, um die Matches noch intensiver zu gestalten.
  • Zahlreiche neue und alte Moves – Neue Angriffe und Spezialangriffe, die exklusiv für diesen Titel erschaffen wurden, aber auch alte Moves geben ein Comeback. Außerdem wurden die Spielmechaniken und Fähigkeiten der Charaktere neu designt.
  • Großes MAX Mode- und MAX2-Update – Alle Verzweiflungsangriffe in KOF 2002 können mit dem „MAX Mode“-System gecancelt werden. Die ultimativen „MAX2”- Moves sind noch beeindruckender und einfacher auszuführen.

The King of Fighters 2002 Unlimited Match ist für 14,99 EUR im PlayStation Store erhältlich.