The Last Guardian – Entwicklung verläuft derzeit mehr auf technischer Ebene

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Immer wieder kommt die Frage nach ‚The Last Guardian‘ auf, das offensichtlich viel zu früh angekündigt wurde und auf das Fans nun ungeduldig warten.

Zwar versichert Sony, dass das Spiel weiterhin in Entwicklung ist, die Prioritäten liegen aber offensichtlich nicht auf dem Titel, spätestens seitdem Fumito Ueda nicht mehr aktiv an dem Projekt beteiligt ist. Wo ‚The Last Gurdian‘ derzeit steht, dazu hat sich jetzt einmal Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, geäußert, der jedoch keine großartigen Neuigkeiten dazu hat.

„The game has never stopped – the team has always been here. They’re going through the re-engineering of the game, so the team size is smaller, because it’s more engineering focused right now.“

Gleichzeitig dementierte Yoshida auch eine frühere Aussage von SCEA CEO, Jack Tretton, der damals andeutete, dass sich ‚The Last Guardian‘ wieder in der Full Production befindet, was eindeutig nicht der Fall sei.

Auch auf welcher Plattform ‚The Last Guardian‘ letztendlich erscheinen wird, wollte Yoshida ebenfalls nicht verraten. Zuletzt hieß es immer wieder, dass die Veröffentlichung auch weiterhin auf PlayStation 3 geplant ist. Das erwähnte Re-Engineering könnte jedoch ein Hinweis darauf sein, dass das Spiel nun auf PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

[asa]B0071L2LF8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments