The Last Guardian – Ueda bis zur Fertigstellung verpflichtet

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

In den letzten Tagen wurde bekannt, dass zwei wichtige Producer das Team Ico verlassen haben, darunter auch Fumito Ueda, der jahrelang für Sony tätig war.

Mit der zunehmenden Befürchtung, dass sich dies direkt auf die Entwicklung des Spiels auswirkt, hat sich ein Sprecher von Sony zu der derzeitigen Situation geäußert. Demnach ist Ueda vertraglich dazu verpflichtet, die Entwicklung von The Last Guardian abzuschließen. Unklar ist weiterhin, ob dies als Mitarbeiter von Sony oder als freier Mitarbeiter geschieht.

Zum Ausscheiden von Ueda hieß es, dass er nur noch als freier Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt ist, dies aber bis zum Ende überwachen möchte. Neben Ueda hat auch Producer Yoshifusa Hayama das Studio verlassen und arbeitet nun für eine Social Games Company.

Quelle: ign

[asa]B005JDID66[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments