The Last of Us erscheint unzensiert in Deutschland

Am Wochenende wurde bereits bekannt, dass The Last of Us von der USK die Einstufung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hat, was jedoch die Frage offen ließ, ob das Spiel hierzulande auch unzensiert erscheint.

Auf dem heute in Berlin stattfindenden The Last of Us-Event haben wir diese Frage direkt an Naughty Dog´s Community Strategist Arne Meyer weitergereicht, der indirekt bestätigen konnte, dass auch wir hier in Deutschland ein uneingeschränktes Spielvergnügen genießen dürfen. Zumindest sei bei Naughty Dog nicht bekannt, dass irgendwelche speziellen Anpassungen am Spiel vorgenommen wurden.

Auch wenn The Last of Us gefühlt deutlich brutaler erscheint, als im Vergleich zu anderen Spielen, ist es hier wieder der Kontext, zu dem die Brutalität steht. Tötet man sinnlos oder aus Spaß, was in The Last of Us nicht der Fall ist. Hier geht es vordergründig ums Überleben.

[asa]B0089WI530[/asa]