The Last of Us – Gewaltgrad recht hoch, Deutschland Release in Gefahr?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Auch wenn noch nicht feststeht, wann The Last of Us erscheint und wie die endgültige Fassung aussehen wird, wird schon jetzt Kritik an dem recht hohen Gewaltgrad laut.

Hinter The Last of Us steht eine realistische Erfahrung, die man in einer Ausnahmesituation erlebt und die verständlicherweise nicht immer friedlich abläuft. Das wurde vor allem in der E3 Demo deutlich, die damit endete, dass einem Mann direkt ins Gesicht geschossen wurde und vom Publikum mit Applaus bejubelt. In verschiedenen Interviews zum Spiel wurde der Gewaltgrad sogar teils als völlig unnötig bezeichnet, was Naughty Dog aber meist nur mit der Realität rechtfertigte.

Da stellt sich schon jetzt die Frage, ob es der Titel in der Art auch nach Deutschland schaffen wird. Sicherlich wird Sony alles daran setzen, The Last of Us weltweit zu veröffentlichen, notfalls wohl aber auch in einer zensierten Version für Deutschland.

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments