The Last of Us-Komponist für TV-Serie bestätigt

Neben den bereits bestätigten und bekannten Auftritten für die The Last of Us TV-Serie von HBO, wurde nun auch der original Komponist Gustavo Santaolalla mit an Bord geholt.

Santaolalla ist damit nicht nur für die Musik von The Last of Us und The Last of Us: Part II verantwortlich, sondern auch für die akustische Untermalung in der TV-Serie, der seine Erfahrungen und sein Wissen über das Franchise so perfekt mit einbringen kann.

Gustavo Santaolalla gilt als facettenreicher Künstler, der unter anderem die Band Bajofondo gegründet hat. Für seine Arbeit an den Filmen ‚Babel‘ und ‚Brokeback Mountain‘ wurde er mit dem Academy Award für den ‚Best Original Score‘ geehrt.

Der Sound spiegelt das wieder, was The Last of Us ist. Auf der einen Seite wirklich schön und auf der anderen Seite brutal. Dieser Kontrast ist das, was die Arbeit von Santaolalla so interessant macht und kaum passender für das Franchise gewählt werden konnte.

Wann die TV-Serie an den Start geht, ist derzeit noch unklar. Diese entsteht in enger Zusammenarbeit zwischen HBO und Naughty Dog, dessen Story von Series Writer Neil Druckmann geschrieben wird.