The Last of Us Part 2 – PS4 Pro Limited Edition, Controller, Headset & HDD angekündigt

Zu Naughty Dogs kommenden PS4 Blockbuster ‚The Last of Us Part 2‘ hat Sony heute eine PS4 Pro Limited Edition und einen passenden DualShock 4 Controller angekündigt.

Dieses Bundle beinhaltet ein PS4 Pro-System in individueller Ausführung mit matter Oberfläche und eingraviertem Design von Ellies Tattoo, den Limited Edition Wireless-Controller, eine Disc-Version von The Last of Us Part II sowie einen Code für digitale Inhalte, wie z. B. ein dynamisches Design für PS4, Avatare und mehr.

John Sweeney, Art Director bei Naughty Dog, hat einige Details und Inspirationen, die hinter dem Design stecken, geteilt:

„Als wir The Last of Us Part II erstmals vorgestellt haben, hatten wir keine Ahnung davon, wie schnell die Fans Ellies Tattoo aufgreifen würden. Innerhalb eines Tages sahen wir schon, wie Versionen aus dem echten Leben in Social-Media-Kanälen auftauchten, und seitdem teilen Fans Woche für Woche Fotos ihrer neuen Tattoos mit uns.

Als sich die Möglichkeit ergab, ein PS4 Pro-System in individueller Ausführung für The Last of Us Part II zu gestalten, arbeitete ich mit unserem damaligen Grafikdesigner Angel Garcia zusammen. Wir zogen ein paar unterschiedliche Ideen in Betracht, landeten aber letztendlich immer wieder bei Ellies Tattoo.

Der Limited Edition Wireless-Controller, der auch separat erhältlich sein wird, besticht mit seiner matten Oberfläche in Steel Black und seinen weißen Details. Rechts unten ist Ellies kultiges Farntattoo abgebildet und auf dem Touchpad ist das Logo von The Last of Us Part II zu sehen.

Zu dem Zeitpunkt wurde es zu einem Symbol des Spiels und für die Community – so wie das Glühwürmchen-Logo im ersten Teil. Die Sache war klar und wir fragten uns: Was wäre, wenn es eingraviert werden könnte? Das gab es vorher noch nicht, daher wussten wir nicht, ob es überhaupt möglich ist. Aber dank der unglaublichen Bemühungen des Teams bei PlayStation haben wir einen Weg gefunden.

Das Ergebnis ist unserer Meinung nach etwas ganz Besonderes: Ein Design, das die Leidenschaft unserer unglaublichen Fans würdigt und auf das wir selbst stolz wären, wenn es uns gehörte. Wir können es kaum abwarten, bis ihr es selbst sehen und The Last of Us Part II erleben könnt!”

Gold Wireless Headset & HDD

Neben dem Controller und der PS4 Pro wird es auch eine Limited Edition des Gold Wireless Headset geben. Dieses präsentiert sich in Steel Black mit kontrastierenden roten Ohrmuscheln und zeigt Ellies kultiges Farntattoo und das Logo von The Last of Us Part II.

Abschließend stellt man eine offiziell lizenzierte Festplatte zusammen mit Seagate vor, ebenfalls im Design des Spiels, falls der Platz auf eurer Konsole knapp werden sollte.