The Last of Us: Part II ist Sonys erfolgreichster Launch Titel in dieser Generation

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl Sony immer wieder einen Blockbuster nach dem anderen raus haut, konnte man jetzt mit The Last of Us: Part II einen absoluten Hit am Markt platzieren.

Wie erste Auswertungen der physischen Version ergeben, ist The Last of Us: Part II von Naughty Dog der erfolgreichste Sony Titel, den man in dieser gesamten Generation veröffentlicht hat. Mit einem Prozent konnte man unter anderem Uncharted 4 aus dem Jahr 2016 übertreffen, wobei die digitalen Verkäufe hier noch nicht inbegriffen sind. The Last of Us: Part II war zudem deutlich erfolgreicher als noch das Original auf der PS3, das rund 76 Prozent über den damaligen Zahlen liegt. Zu berücksichtigen ist hier sicherlich, dass die PS4 zum jetzigen Zeitpunkt deutlich erfolgreicher ist, als es die PS3 damals war. Zudem hat das Franchise über die Jahre stetig an Popularität gewonnen.

Die Gesamtverkaufszahlen von The Last of Us: Part II dürfte Sony erst in einigen Wochen offenbaren, wobei man erste Meilensteine sicherlich schon erreicht hat. Mit Ghost of Tsushima steht zudem ein weiterer und potenzieller Top Titel von Sony in den Startlöchern, der im kommenden Juli folgt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments